salzbrenner.com verwendet nur technisch relevante Cookies, welche für die Funktion der Website notwendig sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

header pressearchiv postit de

Archiv 2013

Paradigmenwechsel bei Astro

Download

download rtf-Dokument: deutsch 395 KB, english 385 KB
download Fotos: 694 kB, 165 kB (rgb, zip)

2013 05 loudness-metering-Astro1

2013 05 loudness-metering-Astro2

Pressekontakt

SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP
Stefani Renner/Christoph Lieck
Industriegebiet See
D-96155 Buttenheim
Phone: +49 9545 440-167 / -168
Fax:+49 9545 440-111
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.stagetec.com

Die MEDIAGROUP unterstützt den malaysischen Pay-TV-Channel Astro bei der Loudness-Normalisierung

Kuala Lumpur, Mai 2013: Measat Broadcast Network Systems Sdn Bhd, eines der führenden TV-Networks Asiens, hat die SALZBRENNER STAGETEC Media Academy Kuala Lumpur beauftragt, die Einführung eines Loudnessmanagements auf Basis des ITU 1770 Standards bei seiner Sendergruppe Astro zu begleiten. Astro bietet verschiedene Pay-TV-Programme für Malaysia und den gesamten südostasiatischen Raum an und ist einer der größten Privatsender der Region. 2010 hatte die Astro-Gruppe ihr Sendezentrum Kuala Lumpur mit Audiotechnik der MEDIAGROUP ausgestattet.

„Ziel von Astro ist es, seinen Zuschauern ein über alle Kanäle hinweg einheitliches Hörerlebnis zu verschaffen“, erläutert Jean-Paul Moerman aus der Buttenheimer Zentrale der MEDIAGROUP, der im März eine einwöchige Fortbildung der Astro-Techniker in Kuala Lumpur leitete. Inhalt der Schulung war die messungsbasierte Loudnessnormalisierung basierend auf STAGETEC NEXUS. „Astro bietet eine enorme Programmvielfalt, die es mit hochkomplexer Sendetechnik ausstrahlt. Der Qualitätsgewinn für die Zuschauer durch ein einheitliches, standardbasiertes Loudnessmanagement zeichnet sich jetzt schon ab“, zieht Moerman am Ende der Woche Bilanz.

„Jean-Paul Moerman hat viel Erfahrung im Loudnessmanagement für Funkhäuser, von der wir sehr profitiert haben. Astro hat jetzt eine exzellente Ausgangsbasis für seinen Paradigmenwechsel bei der Loudnessaussteuerung – und damit für sein Ziel, in Bild und Ton eine sehr gute Qualität zu bieten“, lobt Gautaman Ramasamy, Projektleiter Audio bei Astro.